Sie sind hier: Home > Pfaffnau > Pferd stirbt nach Unfall mit Kutsche in Pfaffnau

Pferd stirbt nach Unfall mit Kutsche in Pfaffnau

Bei einem Kutschenunfall im Gebiet Sagerwald hat sich am Sonntag eines der beiden Zugpferde tödlich verletzt.

Wegen eines umgefallenen Baums, der den Weg versperrte, erschraken die Tiere, die Kutsche kam vom Weg ab und der Kutscher fiel vom Gefährt. Die Pferde galoppierten davon und eines stolperte.

Der Kutscher zog sich Verletzungen zu, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mitteilte. Der Unfall ereignete sich auf einem Waldweg im Gebiet Sagerwald. 

Am Wochenende haben sich weitere Unfälle auf Kantonsgebiet ereignet.  Am Freitagabend wurde in Hofstatt eine Mofa-Lenkerin von einer Windböe erfasst. Das 15-jährige Mädchen stürzte und schleuderte gegen einen Betonpoller. Es wurde mit erheblichen Verletzungen von einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Am Samstagmittag gegen 11.30 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Vor dem Tunnel Eich fuhr ein 35-jähriger, verwirrter Mann mit seinem Auto in das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeuges. Dieses schob es dadurch in ein drittes Auto.

Das Unfallauto des 20-jährigen, der am Sonntagabend im Eichtunnel die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Bild: Luzerner Polizei

Verletzt wurde niemand. Der Unfallfahrer wurde von der Polizei festgenommen und für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht. Die Polizei hat dem verwirrten Mann den Führerausweis abgenommen, schreibt die Staatsanwaltschaft.

Selbstunfall im Eichtunnel

Am Sonntagabend kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto auf der A2 in Richtung Luzern. Nach dem Eichtunnel verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr damit gegen die Mittelleitplanke.  Ein nachfolgendes Auto fuhr dann in das stehende Fahrzeug. Ein Lenker wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 85’000 Franken. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Unfall machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17. (sda/ben)