Sie sind hier: Home > Vordemwald > Pflegeheim Sennhof Vordemwald: Feuerwehreinsatz wegen brennender Gasflasche

Pflegeheim Sennhof Vordemwald: Feuerwehreinsatz wegen brennender Gasflasche

Die Bewohnenden mussten das «Diamant-Gebäude» kurzzeitig verlassen. Die Feuerwehr brachte die Situation rasch unter Kontrolle. 

Wegen einer brennende Gasflasche mussten gestern kurzerhand die Bewohnenden vom  Südtrakt des «Diamant-Gebäudes» in den Nordtrakt evakuiert werden. «Dank dem tollen Zusammenspiel von vielen Mitarbeitenden aus allen Bereichen  konnten die Betroffenen innerhalb kürzester Zeit  in Sicherheit gebracht werden», sagt Sennhof-Geschäftsführer Urs Schenker. Handwerker waren im Aussenbereich von Diamant Süd tätig, als die Gasflasche plötzlich zu brennen begann und man befürchten musste, dass diese explodieren könnte. Dank dem sehr raschen Einsatz der Feuerwehr Vordemwald war die Situation rasch unter Kontrolle und die Gefahr eingedämmt, sodass die Bewohnenden wieder in den Südtrakt zurückkehren konnten.  «In der Not klappt das Zusammenspiel über die Bereiche und mit der Feuerwehr Vordemwald tipptopp», so Schenker.