Sie sind hier: Home > zttalk > Powerman-Chef Stefan Ruf: «Der Kampf um internationale Top-Veranstaltungen wird immer härter»

Powerman-Chef Stefan Ruf: «Der Kampf um internationale Top-Veranstaltungen wird immer härter»

 

Stefan Ruf ist gleich an zwei Fronten mit den Folgen der Pandemie konfrontiert. Als CEO der Schweizer Niederlassung des Kreditversicherers Euler Hermes beschäftigt ihn die Frage, wie viele Unternehmen wegen der Corona-Krise in den wirtschaftlichen Ruin getrieben werden. Als OK-Präsident des Powerman Zofingen war er in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, den diesjährigen Anlass zu retten: Er findet nun erst im Mai statt diesen September statt. Ruf war diese Woche im ZT-Talk und sprach unter anderem über die Konkurrenz mit reichen Städten und Regionen, die um Anlässe wie den Powerman buhlen, die stetig steigenden Anforderungen an die Sicherheit und die Frage, ob beim nächsten Powerman in Zofingen Maskenpflicht herrscht.