Sie sind hier: Home > Zofingen > Rainer Böni führt die FDP-Bezirkspartei als neuer Präsident in die Zukunft 

Rainer Böni führt die FDP-Bezirkspartei als neuer Präsident in die Zukunft 

Der Zofinger tritt die Nachfolge von Martin Bhend an, der das Amt seit Frühjahr 2020 innehatte.

Die Mitgliederversammlung der FDP Bezirk Zofingen hat Rainer Böni (1983) aus Zofingen zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Martin Bhend aus Oftringen an. Bhend leitete die Bezirkspartei der FDP seit Frühjahr 2020 und musste aufgrund seiner beruflichen Neuausrichtung das Amt niederlegen. «Rainer Böni ist in der Region bestens bekannt und vertritt die zukunftsgerichteten Werte der FDP vollumfänglich», schreibt die Partei in einer Mitteilung. Die Kontinuität in der neuaufstrebenden Bezirkspartei sei gesichert; es werde erwartet, dass das Amt nun für längere Zeit besetzt werden könne. (mb)