Sie sind hier: Home > zttalk > Ralph Bürge: «Der Mensch will Veränderungen, aber verändert werden will er nicht»

Ralph Bürge: «Der Mensch will Veränderungen, aber verändert werden will er nicht»

Der Lindenhof beschäftigt rund 220 Mitarbeitende. Betreut werden 145 Kundinnen und Kunden stationär und rund 700 ambulant. Der Umsatz liegt bei rund 16 Millionen Franken. Teil des Lindenhofs ist die Spitex Lindenpark. Bürge machte national Schlagzeilen, als der Lindenpark letztes Jahr von der Gemeinde Aarburg den Zuschlag für die Spitex-Dienste erhielt. Der 60-Jährige war diese Woche Gast im ZT-Talk und sprach unter anderem über die Generation der Babyboomer, die im Alter zu Hause betreut werden will, über den geplanten Online-Kiosk, wo es Wurst und Brot zu kaufen geben wird – und über die Kritik, der Lindenhof konkurrenziere mit seinem Catering-Service die Restaurants in der Region.