Sie sind hier: Home > Aarburg > Raphael Marti wird neuer Geschäftsführer bei der tba energie AG

Raphael Marti wird neuer Geschäftsführer bei der tba energie AG

Der bisherige Geschäftsführer Andres Hilpert wird seinen Nachfolger als Seniorberater bis Ende Jahr begleiten.

Der Verwaltungsrat der tba energie ag hat an seiner Sitzung vom 16. Februar für den Ende 2022 pensionierten bisherigen Geschäftsführer Andres Hilpert einen neuen Geschäftsführer gewählt. Raphael Marti wird am 1. Mai die Stelle als neuer Geschäftsführer bei der tba antreten. Andres Hilpert wird bis zu diesem Zeitpunkt vorübergehend weiterhin als Geschäftsführer amtieren und den neuen Geschäftsführer bis spätestens Ende 2023 als Seniorberater in sein neues Amt einführen. Das teilte die tba energie ag am Montag mit.

Raphael Marti ist 34 Jahre alt und wohnt in Aarburg. Er ist gelernter Elektromonteur EFZ, besitzt die eidgenössischen Fachausweise als Technischer Kaufmann und HR-Fachmann. Seine weiteren Fähigkeitsausweise sind das Diplom als Betriebswirtschafter NDS HF sowie das Diplom als Personalassistent. In den letzten Jahren konnte er in diversen Firmen seine vielseitige Ausbildung praktisch vertiefen. «Der Verwaltungsrat der tba ist überzeugt, mit Raphael Marti einen engagierten, fachlich ausgewiesenen und mit Aarburg vernetzten neuen Geschäftsführer engagiert zu haben», teilt der tba-VR mit.