Sie sind hier: Home > Blaulicht > Reinach: Autobrand in Unterstand richtet grossen Schaden an

Reinach: Autobrand in Unterstand richtet grossen Schaden an

Auf einem überdachten Parkplatz geriet am Montagabend ein Auto in Brand. Die Flammen griffen auf weitere Fahrzeuge über und richteten grossen Schaden an.

Der Wagen stand auf dem überdachten Parkplatz einer Wohnsiedlung im Eichhörnli in Reinach. Ein Passant bemerkte den Brand am Montag, 26. September 2022, um 19.10 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Diese fand den BMW und angrenzende Autos in Flammen vor. In der Folge gelang es der Feuerwehr, den Brand zu löschen und die weitere Ausbreitung zu verhindern.Der Brand zerstörte vier Autos und beschädigte ein fünftes erheblich.

Auch die Betonkonstruktion der Einstellhalle wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden lässt sich allerdings noch nicht beziffern.

Die Brandursache ist noch unklar. Derzeit steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Die Kantonspolizei Aargau stellte den Wagen für die weiteren Ermittlungen sicher.