Sie sind hier: Home > Blaulicht > Tragisches Unglück: Sportboot mit vier Personen rammt Sprungturm im Rhein – eine Frau stirbt

Tragisches Unglück: Sportboot mit vier Personen rammt Sprungturm im Rhein – eine Frau stirbt

In Rheinfelden ist es am Donnerstagabend zu einem Bootsunfall auf dem Rhein gekommen. Die Rettungskräfte sind mit einem Grossaufgebot ausgerückt. Eine Frau ist beim Unfall ums Leben gekommen.

In Rheinfelden ist am Donnerstagabend auf dem Rhein zu einem schweren Bootsunfall gekommen. Vier Personen waren auf dem Rhein unterwegs, als sie vermutlich gegen einen Sprungturm im Freibad geknallt sind, wie Bernhard Graser, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau sagt. Nach dem Zusammenprall soll das Boot gekentert sein. Alle vier Personen seien dabei ins Wasser gefallen, erklärt Graser.

Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot – mit Booten und Helikopter – ausgerückt, um die vier Personen zu retten. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät. Nach Reanimationsversuchen konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Zwei weitere wurden verletzt und eine Person erlitt einen Schock. Wie der Unfall genau passierte und warum die vier Personen auf dem Rhein unterwegs waren, ist noch unklar.

(Bild: Kapo Aargau)