Sie sind hier: Home > Blaulicht > Schinznach-Dorf: Bus kollidiert mit Gartenmauer und löst Grossaufgebot aus

Schinznach-Dorf: Bus kollidiert mit Gartenmauer und löst Grossaufgebot aus

Ein Linienbus prallt in Schinznach-Dorf in eine Gartenmauer. Drei der fünf Personen an Bord verletzen sich leicht, darunter auch der Chauffeur.

In Schinznach-Dorf kam es am Samstagmorgen zu einem Grosseinsatz der Polizei und der Ambulanz. Grund war die Kollision eines Linienbusses mit einer Gartenmauer. Der Chauffeur lenkte um 9.50 Uhr den Bus durch Schinznach-Dorf, auf der Unterdorfstrasse in Richtung Oberdorfstrasse. In der dortigen Linkskurve kollidierte er aus bislang unbekannten Gründen mit einer Gartenmauer.

Der Chauffeur konnte die Fahrt noch bis zur nächsten Haltestelle fortsetzen. Von den fünf Personen, die sich im Bus befanden, verletzten sich deren drei leicht, darunter auch der Chauffeur. Dieser musste in Spitalpflege gebracht werden.

Der Sachschaden am Linienbus ist beträchtlich und dürfte gegen 50 000 betragen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Der Führerausweis wurde dem Chauffeur an Ort und Stelle abgenommen. (kpa)

Der Busunfall in Schinznach-Dorf löste eine Grossaufgebot aut.
Bild: kpa

Schreiben Sie einen Kommentar