Sie sind hier: Home > Blaulicht > Schüpfheim: Kollision im Lammschlucht-Tunnel fordert einen Verletzten

Schüpfheim: Kollision im Lammschlucht-Tunnel fordert einen Verletzten

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Schüpfheim eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Eine Person verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Tunnel musste kurzzeitig gesperrt werden.

Am Mittwoch um zirka 10:45 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Kantonsstrasse von Flühli Richtung Schüpfheim. Im Tunnel Lammschlucht kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Lenker des Lieferwagens verletzte sich beim Unfall leicht. Er wird sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Aufgrund des Unfalles musste der Tunnel kurzzeitig gesperrt werden. Anschliessend wurde der Verkehr wechselseitig geführt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 12’000 Franken.