Sie sind hier: Home > Blaulicht > Sechs Unfälle auf schneebedeckten Strassen am Samstag in Luzern

Sechs Unfälle auf schneebedeckten Strassen am Samstag in Luzern

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, verlor ein 33-jähriger Portugiese am frühen Samstagmorgen, etwa um 5.30 Uhr, auf der Strecke zwischen Rain und Rothenburg die Herrschaft über sein Auto. Das Fahrzeug rutschte über die schneebedeckte Strasse und dann über eine Böschung. Laut der Mitteilung wurde niemand verletzt und der Gesamtsachschaden liegt bei rund 8000 Franken.

Kurz vor 6 Uhr kam es in Römerswil wiederum zu einem Unfall: Eine 30-jährige Kosovarin verlor im Gebiet Ludiswil die Kontrolle über ihr Auto und fuhr gegen zwei Verkehrssignale und in die Betonpfosten einer Kirschenplantage. Laut der Polizeimeldung wurde die Frau vom Rettungsdienst zur Kontrolle in das Spital gebracht, und der Gesamtsachschaden liegt bei rund 30’000 Franken.

Am frühen Samstagmorgen verlor eine 30-Jährige in Römerswil die Kontrolle über ihr Auto.
Bild: Luzerner Polizei

Kurz vor 8 Uhr ereignete sich ein weiterer Selbstunfall: Ein 22-jähriger Schweizer fuhr auf der Strecke zwischen Ruswil und Wolhusen gegen die Leitplanken und sein Auto überschlug sich. Eine Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt laut der Luzerner Polizei bei 5000 Franken.

Weiter fuhr laut der Polizeimeldung etwa um 8.30 Uhr ein 84-jähriger Mann aus der Schweiz mit seinem Auto in Entlebuch auf der Hauptstrasse talwärts in Richtung Wolhusen, als er ebenfalls auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er fuhr gegen ein Brückengeländer und streifte eine Stützmauer und Bäume. Das Auto rutsche einen Hang hinunter. Der Lenker wurde vom Rettungsdienst in das Spital gebracht, der Sachschaden liegt bei rund 2500 Franken und im Einsatz stand die Feuerwehr Wolhusen.

Am Samstagmorgen verlor ein 84-Jähriger in Entlebuch die Herrschaft über sein Auto.
Bild: Luzerner Polizei

Etwa um 9 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus Eritrea auf der Neuenkirchstrasse in Emmenbrücke gegen eine Verkehrstafel. Laut der Luzerner Polizei hatte der Mann zuvor auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über sein Auto verloren. Verletzt wurde niemand und der Gesamtschaden liegt bei rund 17’000 Franken.

Am Samstagmorgen verlor ein 56-Jähriger in Emmenbrücke die Kontrolle über sein Auto.
Bild: Luzerner Polizei

Am Samstagabend, nach 22 Uhr, verursachte ein 24-jähriger Schweizer auf der Autobahn A2 einen Selbstunfall. Der Mann war laut der Polizeimeldung mit einem Auto in Richtung Süden unterwegs. Bei Eich fuhr er gegen die Leitplanken, verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 50’000 Franken.

Am Samstagabend fuhr ein 24-Jähriger auf der A2 in Eich gegen die Leitplanken.
Bild: Luzerner Polizei