Sie sind hier: Home > Blaulicht > Fussgängerin kollidiert mit Seetalbahn und muss mit Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden

Fussgängerin kollidiert mit Seetalbahn und muss mit Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden

Am Dienstagabend hat eine 18-jährige Fussgängerin in Seon beim Überqueren der Gleise einen heranfahrenden Zug übersehen. Es kam zu einer frontalen Kollision. Die Frau musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.

Wie die Aargauer Kantonspolizei auf Anfrage bekannt gibt, ereignete sich der Unfall zwischen der Fussgängerin und der Seetalbahn beim Bahnübergang in den Maienweg. Kurz vor 19 Uhr übersah die 18-Jährige, die beim Überqueren der Gleise ein Velo schob, den herannahenden Zug der Seetalbahn in Richtung Hallwil. Deshalb kam es zur frontalen Kollision.

Leserbilder zeigen, wie der Rettungshelikopter in Seon auf der Seetalstrasse landen musste.
zvg

Die 18-Jährige wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Spital transportiert. Der Lokführer sowie die Zugspassagiere blieben unverletzt, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Sie wurden aus der Zugskomposition evakuiert und mit einem Bus weitertransportiert. Und weiter schreibt die Polizei: «Gemäss ersten Informationen aus dem Spital erlitt die Fussgängerin glücklicherweise keine schweren Verletzungen.»

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Weshalb es zur Kollision zwischen der Fussgängerin sowie dem Zug gekommen ist, ist momentan noch unbekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (cri)