Sie sind hier: Home > Ski alpin > Silber! Wendy Holdener sichert sich im Parallelrennen bereits ihre zweite Medaille und sagt: «Das gibt mir einen enormen Schub»

Silber! Wendy Holdener sichert sich im Parallelrennen bereits ihre zweite Medaille und sagt: «Das gibt mir einen enormen Schub»

Wendy Holdener sichert sich nach der Silbermedaille in der Kombination ihr zweites Edelmetall an der Ski-WM. Im Parallel-Rennen krallt sich die 29-jährige Schwyzerin wiederum den zweiten Rang.

Wendy Holdener schlägt bei der Ski-WM erneut zu. Nach dem Silber-Gewinn in der Kombination von vergangener Woche darf sich die 29-jährige Schwyzerin bei der Dernière des Parallel-Rennens erneut über eine silberne Auszeichnung freuen. Im Final musste die Schweizerin lediglich der Norwegerin Maria Therese Tviberg um 67 Hundertstel den Vortritt gewähren.

Nach meinem gestrigen Auftritt habe ich nicht mit dieser Leistung gerechnet. Es ist richtig cool, dass ich mich so steigern konnte. Das macht mich stolz. Ich habe mir gestern ein wenig Gedanken darüber gemacht, ob es wirklich das Richtige ist, so viele Rennen zu bestreiten. Ich wollte auf keinen Fall, dass der Slalom darunter leidet. Das Resultat gibt mir nun einen enormen Schub», so Holdener gegenüber SRF.