Sie sind hier: Home > Blaulicht > Spektakulärer Unfall in Ennetbaden:  Jaguar eines 73-Jährigen landet auf dem Dach

Spektakulärer Unfall in Ennetbaden:  Jaguar eines 73-Jährigen landet auf dem Dach

Nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug kam das Unfallauto am Ende auf dem Dach zum Stillstand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Am Mittwoch kurz nach 13 fuhr ein schwarzer Jaguar von Ennetbaden Richtung Ehrendingen. Dabei verlor der 73-jährige Lenker aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Jaguar kollidierte mit der Seite eines entgegenkommenden Renaults. Die Beifahrerin im Jaguar versuchte noch, das Auto unter Kontrolle zu bringen, was jedoch nicht gelang. Der Jaguar kam von der Strasse ab und landete auf dem Dach.

Der Jaguar-Fahrer wurde zwecks Kontrolle ins Spital gebracht. Er, wie auch die anderen Beteiligten blieben jedoch unverletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt.

Die Kapo klärt nun die Umstände, die zum Unfall führten. Dem Lenker des Jaguars wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. 

Der Jaguar kam am Schluss auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Bild: Kapo