Sie sind hier: Home > Blaulicht > Im Shoppi Tivoli: Unbekannte sprengen schon wieder einen Bancomaten

Im Shoppi Tivoli: Unbekannte sprengen schon wieder einen Bancomaten

In Spreitenbach haben am frühen Freitagmorgen unbekannte Täter einen Bankautomaten gesprengt. Dieser befindet sich im Shoppi Tivoli. Eine grosse Suchaktion ist im Gang.

Kurz vor vier Uhr haben Unbekannte beim Shoppi Tivoli einen Bankautomaten der Bank Cler gesprengt, wie auf einem Bild ersichtlich ist. Wie ein Sprecher der Kantonspolizei Aargau mitteilte, müssen dabei gleich mehrere Täter beteiligt gewesen sein.

Eine Grossfahndung mit Helikoptern ist im Gang. Noch ist nicht bekannt, wie viel Beute die Täterschaft machen konnte.

Vor fast genau einem Monat ist im Aargau der bisher letzte Bancomat in die Luft geflogen: Damals haben Unbekannte in Büttikon im Freiamt den Automaten der Raiffeisen, der in einer Hauswand integriert war, gesprengt. Die Liste der Vorfälle mit Bancomaten-Sprengungen in den vergangenen beiden Jahren ist aber weitaus länger.

+++ Update folgt +++