Sie sind hier: Home > Strengelbach > Strengelbacher Matthias Lüscher gewinnt Medienpreis für seinen Film über Patent Ochsner 

Strengelbacher Matthias Lüscher gewinnt Medienpreis für seinen Film über Patent Ochsner 

Die Berner Stiftung für Radio und Fernsehen zeichnete das Werk des gebürtigen Strengelbachers Matthias Lüscher,  «Patent Ochsner – Eine Reise durch die Vergangenheit in die Zukunft», mit dem Fernsehpreis aus.

Der Film «Patent Ochsner – Eine Reise durch die Vergangenheit in die Zukunft» vom gebürtigen Strengelbacher Filmemacher Matthias Lüscher im Auftrag von SRF Unterhaltung für den Bereich «Jugend & Musik» gewinnt den Fernsehpreis der Berner Stiftung für Radio und Fernsehen. Matthias Lüscher setzt die Musiker von Patent Ochsner in Szene und gewährt einmalige Einblicke in das Innenleben dieser Erfolgsband.

Die Jury lobt Lüschers Werk, weil «die Kamera so intim zugelassen ist, dass wir als Zuschauer den Prozess der Kreativität wie unbeobachtet erleben können».

Matthias Lüscher hat seine ersten journalistischen Sporen als freier Sportredaktor beim «Zofinger Tagblatt» abverdient. Seit 14 Jahren ist er nun selbstständiger Videojounalist und Produzent von Dokumentarfilmen, Reportagen und Werbefilmen und und Inhaber der «Matthias Lüscher GmbH».

«Patent Ochsner – Eine Reise durch die Vergangenheit in die Zukunft» kann angeschaut werden unter https://www.playsuisse.ch/de/show/1107445/patent-ochsner

Szene aus den Dreharbeiten für den Dokfilm über Patent Ochsner.
Bild: zvg