Sie sind hier: Home > Zofingen > Strengelbacher Textilunternehmen übernimmt Zofinger Trachtenschneiderei

Strengelbacher Textilunternehmen übernimmt Zofinger Trachtenschneiderei

FairTex Workwear aus Strengelbach übernimmt die Zofinger Schneiderei Edelweiss und baut deren Angebot aus. Damit gibt es im Mittelland eine neue Alternative für Vereine mit dem Wunsch nach einer neuen Tracht, Uniform oder Bekleidung .

Auf den 1. November hat FairTex Workwear , die Komplettanbieterin von Arbeits- und Vereinskleidung in Strengelbach, die Zofinger Schneiderei Edelweiss übernommen. Das Traditionsunternehmen wurde von Iwan Hürzeler aufgebaut und mit viel Herzblut geführt. Mit dem Fokus auf Trachten und Folklorebekleidung – insbesondere auf Trachten für Jodlerklubs – konnte sich die Schneiderei Edelweiss im Mittelland erfolgreich positionieren. Als zweites Standbein baute sich Iwan Hürzeler und sein Team eine treue Kundschaft im Raum Zofingen auf, die für Anpassungen und textile Spezialwünsche stets mit viel Liebe zum Detail bedient wurde. Nach vielen Jahren geht der Inhaber Iwan Hürzeler nun in den wohlverdienten Ruhestand.

FairTex ist Komplettanbieterin von Arbeits- und Vereinsbekleidung mit eigener Siebdruckerei und einer der grössten Stickereien im Mittelland. Mit der Übernahme baut das Unternehmen aus Strengelbach sein Angebot weiter aus. Ansprechperson bei der Schneiderei Edelweiss ist Käthy Bertschinger. Sie war während 30 Jahren Produktionsleiterin und verantwortlich für Uniformen sowie Folklore- und Spezialbekleidung. Die Schneiderei Edelweiss sorgt dafür, dass das entsprechende Angebot im Mittelland bestehen bleibt.

Für Jodlerklubs, Musikgesellschaften und Vereine

Unter dem Dach von FairTex erweitert die Schneiderei Edelweiss ihr Angebot um Uniformen für Musikgesellschaften und Bekleidung für Vereine. Bei Bedarf stehen hierzu der grosse Maschinenpark und das breite Knowhow im Mutterhaus zur Verfügung. Zusätzlich steht Käthy Bertschinger und ihr Team auch für Fasnachtscliquen und Guggenmusiken zur Verfügung, damit auch in der fünften Jahreszeit alles perfekt sitzt. Weiterhin willkommen an der unteren Brühlstrasse in Zofingen ist Laufkundschaft für allgemeine Schneiderei-Arbeiten und Änderungen.

Schreiben Sie einen Kommentar