Sie sind hier: Home > Pfaffnau > «The Show must go on»: Alle MG-Fans dürfen sich auf das Jahreskonzert Ende April freuen

«The Show must go on»: Alle MG-Fans dürfen sich auf das Jahreskonzert Ende April freuen

Die Musikgesellschaft Pfaffnau hielt am Samstag ihre Generalversammlung ab und blickte zurück und ins laufende Jahr hinein.

Zur 124. Generalversammlung der Musikgesellschaft Pfaffnau versammelten sich am 9. April 46 Aktiv- Passiv- und Ehrenmitglieder im Restaurant Big Star in Pfaffnau. Nach einem feinen Nachtessen begrüsste Präsident Pascal Erni die Anwesenden. Der Jahresbericht wurde mit einer Fotopräsentation des Präsidenten vorgetragen.

Pascal Erni bedankte sich beim Dirigenten Ivo Distel für das sehr schöne Musikjahr sowie bei allen Musikantinnen und Musikanten für ihre super Leistungen während des Jahres. Der Kassenbericht wurde nach vorgängiger Prüfung durch die Revisoren von der Versammlung mit Applaus genehmigt. Ein herzliches Dankeschön dem Kassier Beat Hodel für die sauber geführte Kasse.

Wechsel im Vorstand

Beat Hodel gab auf die diesjährige Generalversammlung den Rücktritt im Vorstand bekannt. Er hat während zwei Jahren die Verantwortung des Kassiers getragen. Neu wurde Roman Schwizer in den Vorstand gewählt. Für ein Schnupperjahr im Vorstand hat sich Nadjn Lötscher zur Verfügung gestellt.

Mit Freude konnten die Versammlung Leonie Peter und Sascha Kupferschmid als Aktivmitglieder in den Verein aufnehmen. Für 20 Jahre MG Pfaffnau wurden Stephanie und Christoph Gut geehrt. Auf 60 Jahre kann Ernst Scheidegger zurückblicken. Er wird anlässlich des kantonalen Musikfests in Emmen geehrt. Roman Schwizer wurde zum Ehrenmitglied vorgeschlagen und mit einem grossen Applaus bestätigt.

Ein grosser Dank gilt Sepp Steiner. Er hatte während 40 Jahren über 20 unterhaltsame und abwechslungsreiche Musikreisen organisiert.

Spannendes Jahr wartet auf die Musikantinnen und Musikanten

Am 29./30. April findet das Jahreskonzert unter dem Motto «The Show must go on» in der Mülimatthalle statt. Am 18. Juni nehmen die Pfaffnauer am kantonalen Musikfest in Emmen teil. Darauf folgt am 25. September das Frühshoppen Konzert. Das Herbstfest folgt am 22./29. Oktober. Mit dem Adventskonzert am 4. Dezember neigt sich dann das Musikjahr bereits wieder dem Ende entgegen. Das Jahresprogramm wurde von der Versammlung genehmigt.

Dank einer gut geleiteten Versammlung konnte der Präsident die Versammlung in einem angemessenen Zeitrahmen beenden. Somit blieb noch genügend Zeit, die Kameradschaft zu pflegen. (p.s.)