Sie sind hier: Home > Rothrist > Timo Helfenstein wird neuer Gesamtschulleiter der Schule Rothrist

Timo Helfenstein wird neuer Gesamtschulleiter der Schule Rothrist

Nach der Kündigung der beiden Mitglieder der Co-Gesamtschulleitung, Jürg Kalberer und Barbara Scheuzger, hat die Schule Rothrist nun einen neuen Schulleiter.

Der Gemeinderat hat Timo Helfenstein als Gesamtschulleiter der Schule Rothrist mit Stellenantritt am 1. August angestellt. Der 39-jährige ist gegenwärtig als Schulleiter an der Sekundarschule Reiden tätig. Zuvor arbeitete er während mehreren Jahren als Schulleiter im Kanton Schwyz. Er verfügt u.a. über das Primarlehrerdiplom, einen Masterabschluss PH Luzern für die Sekundarstufe I sowie einen Master of Advanced Studies in Schulmanagement. Timo Helfenstein ist dreifacher Familienvater und wohnt in Sempach. Sein Arbeitspensum in Rothrist beträgt 100 %.