Sie sind hier: Home > Polizei > Polizei verhaftet Person aus Umfeld des toten Mädchens 

Polizei verhaftet Person aus Umfeld des toten Mädchens 

Die Berner Kantonspolizei hat eine Person verhaftet, die etwas mit dem Todesfall des achtjährigen Mädchens zu tun haben könnte. Es läuft ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung.

Langsam kommt im Fall des toten Mädchens, das am Dienstagabend im Könizbergwald bei Niederwangen gefunden wurde, Licht ins Dunkle. Die Berner Kantonspolizei hat eine Person aus dem Umfeld des Kindes festgenommen, wie sie am Donnerstag mitteilte. Ausserdem hat die zuständige Staatsanwaltschaft aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung eröffnet.

Nun will die Polizei klären, ob und inwiefern die Person im Zusammenhang mit dem Tod des Mädchens eine Rolle spielt, wie es weiter heisst. Dazu laufen umfangreiche Ermittlungen – etwa Arbeiten im Bereich der Spurenauswertung, diverse Befragungen und Untersuchungen zur genauen Todesursache.

Das achtjährige Mädchen war am Dienstagabend leblos im Könizbergwald bei Niederwangen gefunden worden. Zuerst war unklar, was genau passiert ist. Die Polizei konnte weder einen Unfall noch ein Verbrechen ausschliessen. (abi)

Schreiben Sie einen Kommentar