Sie sind hier: Home > Blaulicht > Tötungsdelikt in Wohnung: Staatsanwaltschaft Baden stellt Haftantrag gegen schwer verletzten 55-Jährigen

Tötungsdelikt in Wohnung: Staatsanwaltschaft Baden stellt Haftantrag gegen schwer verletzten 55-Jährigen

Bei der am Samstag in der Wohnung in Spreitenbach aufgefundenen Leiche handelt es sich um einen 74-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Bei dem schwer verletzt 55-jährigen im Aargau wohnhaften Schweizer hat die Staatsanwaltschaft Baden einen Haftantrag gestellt.

Am Samstag rückte die Kantonspolizei Aargau aufgrund einer Meldung in ein Mehrfamilienhaus in Spreitenbach aus. Dort fand die Polizei in einer Wohnung einen 74-jährigen Mann, der am Tatort an seinen Verletzungen bereits verstorben war, sowie einen zweiten, ebenfalls schwer verletzten 55-jährigen Mann, der anschliessend als Notfall per Helikopter in Spitalpflege geflogen wurde.

Die genauen Tatumstände sind noch nicht geklärt. Der Tathergang sowie ein allenfalls vorliegendes Tatmotiv bilden Gegenstand der laufenden Untersuchung. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Tötungsdelikt aus.

Wie die Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Aargau am Dienstagmorgen mitteilt, hat die zuständige Staatsanwaltschaft Baden beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft gegen den schwer verletzten 55-jährigen Schweizer gestellt. (nic)