Sie sind hier: Home > Blaulicht > Tote Person am Aareufer in Winznau aufgefunden – Polizei geht von Tötungsdelikt aus

Tote Person am Aareufer in Winznau aufgefunden – Polizei geht von Tötungsdelikt aus

Ein 60-jähriger Mann aus der Region Olten wurde am Donnerstagmorgen am Aareufer in Winznau tot aufgefunden. Die Spuren führten zu einem 26-jährigen Schweizer.

Am Donnerstagmorgen haben Mitarbeitende der Kantonspolizei Solothurn – nach einer Meldung aus der Bevölkerung – in einer Böschung beim Aareufer in Winznau eine tote Person aufgefunden. Nach ersten Untersuchungen zeigte sich, dass der 60-jährige Mann aus der Region Opfer eines Tötungsdelikts wurde, so die Kantonspolizei Solothurn in der Medienmitteilung. Im Zuge der intensiven Ermittlungen konnten Polizei und Staatsanwaltschaft inzwischen einen Tatverdächtigen anhalten. Er befindet sich in Haft. Es handelt sich um einen 26-jährigen Schweizer. Die näheren Umstände der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei sucht Zeugen in Winznau und Bellach

Personen, welche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Winznau im Bereich Kleinfeldstrasse resp. Schachenstrasse/Aareweg verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder in den vergangenen Tagen beim Bahnhof in Bellach einen Rucksack aufgefunden haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 71 11.