Sie sind hier: Home > Blaulicht > Trimbach: E-Bike-Lenker wird von Auto erfasst und dabei schwer verletzt

Trimbach: E-Bike-Lenker wird von Auto erfasst und dabei schwer verletzt

Auf der Baslerstrasse in Trimbach hat sich am Donnerstagmorgen, 1. September 2022, eine Kollision zwischen einem E-Bike und einem Auto ereignet. Dabei ist der Fahrradlenker schwer verletzt worden. Zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache sucht die Polizei Zeugen.

Am Donnerstag kurz nach 5.50 Uhr war ein 30-jährigerMann mit seinem E-Bike in Trimbach auf der Brüelmattstrasse in Richtung Baslerstrasse unterwegs. Als er auf die Baslerstrasse fuhr, wurde er aus noch zu klärenden Gründen von einem vortrittsberechtigten Auto erfasst, welches in Richtung Hauenstein unterwegs war. Dabei zog sich der Fahrradlenker schwere Verletzungen zu.

Nach der medizinischen Erstbetreuung vor Ort wurde er mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Der Automobilist blieb unverletzt.

Der genaue Unfallhergang und die Unfallursache werden durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn abgeklärt. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche den Unfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Olten entgegen, Telefon 062 311 80 80.