Sie sind hier: Home > Aargau > Trotz Petition: Pascale Bruderer verzichtet auf eine Kandidatur für den Bundesrat

Trotz Petition: Pascale Bruderer verzichtet auf eine Kandidatur für den Bundesrat

SP-Grossrätin Lelia Hunziker versuchte erfolglos, Pascale Bruderer von einer Bundesratskandidatur zu überzeugen.

Pascale Bruderer zieht sich aus dem Rennen um einen SP-Bundesratssitz zurück. Das hat die 45-Jährige via Linkedin am Montagabend mitgeteilt.

«Nach fast zwei Jahrzehnten Bundesparlament entschied ich mich 2019 für eine berufliche Neuorientierung und dafür, meine Erfahrung und Werte in der Wirtschaft einzubringen. Eine Rückkehr in die Politik war seither nie ein Thema für mich. Die unzähligen Aufforderungen zu kandidieren, die Worte der Unterstützung und Wertschätzung haben mich enorm berührt. Mir selber wurde jedoch in diesen Tagen deutlich bewusst, wie sehr mir das unternehmerische Engagement am Herzen liegt. Ich werde den eingeschlagenen Weg deshalb nicht verlassen und habe mich entschieden, auf eine Bundesratskandidatur zu verzichten.»

Eigentlich wollte sich Pascale Bruderer bis Dienstag mit ihren Überlegungen zu einer Bundesratskandidatur Zeit lassen.