Sie sind hier: Home > People > US-Moderator Jay Leno durch schwere Verbrennungen verletzt

US-Moderator Jay Leno durch schwere Verbrennungen verletzt

Der Moderator der legendären Talksendung «The Tonight Show» ist passionierter Auto-Fan. Nun wurde ihm ausgerechnet diese Leidenschaft zum Verhängnis als sein Auto in Flammen auf ging. Dabei zog sich Leno schwere Verbrennungen zu.

Der frühere Late-Night-Moderator Jay Leno (72) hat nach eigenen Angaben schwere Verbrennungen erlitten. Die habe er sich durch einen Benzinbrand zugezogen, teilte Leno am Montag mit. «Ich bin ok. Brauche nur ein oder zwei Wochen, um wieder auf die Beine zu kommen», sagte er gegenüber «Variety».

Leno soll am Sonntag in seiner Garage in Los Angeles verletzt worden sein, brachte das Portal «TMZ.com» in Erfahrung. Demnach war eines seiner Fahrzeuge plötzlich in Brand geraten. Der TV-Star sei mit Verbrennungen im Gesicht in ein Krankenhaus gebracht worden, hiess es weiter.

Leno ist als leidenschaftlicher Sammler von Autos und Motorrädern bekannt. Aus seiner Kolumne «Jay Leno’s Garage» für das Magazin «Popular Mechanics» wurde ab 2015 eine TV-Show, die Leno moderiert.

Er zählt zu den erfolgreichsten Talkshow-Gastgebern in den USA. Bis 2014 führte der Komiker durch die beliebte «Tonight Show». (dpa)