Sie sind hier: Home > Blaulicht > Udligenswil: Motorradfahrer verletzt sich bei Selbstunfall lebensbedrohlich 

Udligenswil: Motorradfahrer verletzt sich bei Selbstunfall lebensbedrohlich 

Heute Vormittag stürzte ein Motorradfahrer auf der Meierskappelstrasse in Udligenswil. Der Motorradfahrer samt Motorrad schlitterte nach dem Sturz auf der Strasse weiter und prallte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Mann zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Meierskappelstrasse war während ca. zweieinhalb Stunden gesperrt.

Am Freitag kurz vor 10:30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Meierskappelstrasse von Meierskappel Richtung Udligenswil. Im Gebiet «Goldispitz» kam der Motorradfahrer aus noch ungeklärten Gründen zu Fall. Der Mann schlitterte samt seinem Motorrad auf die linke Fahrbahnhälfte und prallte gegen ein korrekt entgegenkommendes Fahrzeug. Der Lenker des Motorrades rutschte anschliessend weiter und prallte gegen ein weiteres Fahrzeug. Der 50-jährige Motorradfahrer zog sich beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Meierskappelstrasse war für ca. zweieinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Udligenswil örtlich umgeleitet.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 35’000 Franken.