Sie sind hier: Home > Luzern > Unbekannte sprengen Bancomat bei der Landi Buchrain in die Luft – Täter auf der Flucht

Unbekannte sprengen Bancomat bei der Landi Buchrain in die Luft – Täter auf der Flucht

Schon wieder haben Bancomaten-Sprenger zugeschlagen. Am Montagmorgen sprengen Unbekannte einen Automaten in Buchrain. Die Täter flüchten mit zwei Fahrzeugen.

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag an der Schiltwaltstrasse in Buchrain bei der Landi einen Bancomaten gesprengt. Die Tat ereignete sich um 1.29 Uhr, wie die Polizei mitteilt. 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürften der oder die unbekannten Täter mit zwei Fahrzeugen in unterschiedliche Richtungen geflüchtet sein. Ob sie Beute gemacht hat, wird zurzeit abgeklärt.

Der Polizeieinsatz unter Beizug von Sprengstoffspezialisten dauerte am Montagmorgen an. Inzwischen ist klar: Die mutmasslichen Täter sind gemäss ersten Zeugenaussagen mit zwei Autos, einem dunklen und einem roten Personenwagen, geflüchtet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet und das Gebiet kontrolliert.

Bei der Sprengung des Bankomaten regnete es offenbar 200er-Noten, wie das Bild der Luzerner Polizei zeigt.

Luzerner Polizei sucht Zeugen

Neben den Einsatzkräften und Spezialisten der Luzerner Polizei waren auch Angehörige von fedpol und des Forensischen Institutes Zürich vor Ort im Einsatz. Die Luzerner Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Bereits vor knapp drei Monaten waren Bancomaten-Räuber im Kanton Luzern unterwegs: Die Täter schlugen mitten in der Nacht im Bahnhof Luzern zu. Es kam zu einem Handgemenge mit zwei Mitarbeitenden einer Sicherheitsfirma.  (ilp)

Schreiben Sie einen Kommentar