Sie sind hier: Home > Aargau > Drei Verletzte bei Explosion im deutschen Rheinfelden

Drei Verletzte bei Explosion im deutschen Rheinfelden

Am Dienstagmorgen ist es im deutschen Rheinfelden zu einer Explosion gekommen. Dabei seien, gemäss Polizeiangaben, drei Personen verletzt worden. Die Rettungskräfte stehen mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Im deutschen Rheinfelden an der Schweizer Grenze zum Kanton Aargau ist es am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr auf dem Dach eines Chemiebetriebs zu einer Verpuffung und einer Explosion gekommen. Drei Personen erlitten gemäss Polizeiangaben Verletzungen. Diese sind durch herumfliegende Dachteile verletzt worden.

Durch umherfliegende Dachteile wurden drei Personen verletzt. Zwei Verletzte wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Die Rettungskräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Rettungshelikopter flogen zwei Verletzte in Spitäler in der Umgebung, wie die deutsche Polizei weiter mitteilt. Bislang sei es zu keinem Austritt von Gefahrstoffen gekommen. (az)