Sie sind hier: Home > Atomenergie > Doch wieder russisches Uran für Aargauer Atomkraftwerke? Axpo kann nicht ausschliessen, dass die Lieferung für Beznau und Leibstadt bestimmt ist

Doch wieder russisches Uran für Aargauer Atomkraftwerke? Axpo kann nicht ausschliessen, dass die Lieferung für Beznau und Leibstadt bestimmt ist

Die beiden Atomkraftwerke Beznau und Leibstadt werden mit Brennelementen betrieben, die Uran aus Russland enthalten. Schon im März gab es Forderungen, der Energiekonzern Axpo solle die Verträge mit der Lieferfirma Rosatom kündigen. Doch nun ist offenbar ein russisches Atomschiff mit Uran für die Schweizer AKW unterwegs.
Weiterlesen? Werden Sie jetzt Zofinger Tagblatt-Abonnent
Sie haben noch kein Abo?
Nutzen Sie sämtliche Inhalte rund um die Uhr in digitaler Form
Digital-Abo ab CHF 15.00