Sie sind hier: Home > Blaulicht > Ursache für den Brand der Lagerhalle in Grossdietwil ist geklärt

Ursache für den Brand der Lagerhalle in Grossdietwil ist geklärt

Der defekte Akku eines Elektrorollers hat das Feuer in Grossdietwil vor einigen Wochen verursacht. Die Halle wurde zum grössten Teil zerstört und der Rauch war kilometerweit zu sehen.

Mitte Juni geriet in Grossdietwil eine Lagerhalle in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache inzwischen ermittelt.

 Der Brand wurde durch einen elektrischen Defekt an einem Akku verursacht, welcher zu einem in der Halle gelagerten Elektroroller gehörte.

Am Donnerstag, 16. Juni, kurz nach 9:15 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in Grossdietwil eine Lagerhalle in Brand geraten sei. Verletzt wurde niemand. Die Halle wurde beim Brand zum grössten Teil zerstört. (pd/ben)

Von der Halle blieb nicht viel übrig.
Bild: Luzerner Polizei