Sie sind hier: Home > Radio > Verein Beyond Adventure bietet Abenteuer in der Natur

Verein Beyond Adventure bietet Abenteuer in der Natur

Simon Zuberbühler vom Zofinger Verein Beyond Adventure und seine Kollegen stellen bei der Chuzehöhli einen Abenteuerspielplatz auf. Wir haben mit dem Veranstalter im Podcast darüber gesprochen.

Bei der Chuzehöhli in Zofingen stellt der Verein Beyond Adventure am 28. August 2022 Seilbahnen und -brücken auf. Kinder und Erwachsene dürfen sich danach auf diesem temporären Abenteuerspielplatz austoben. Ein Höhepunkt ist sicher die 70 Meter lange Seilbahn, die vom Felsen der Chuzehöhli über den Grillplatz hinweg gespannt wird. Es sind noch einige Plätze frei, wer dabei sein möchte, muss sich über die Website des Vereins (www.beyondadventure.ch) anmelden. Der Anlass ist kostenpflichtig und die Plätze sind beschränkt. Von 14 bis 18 Uhr ist der Seilpark geöffnet, anschliessend ist ein gemeinsames Grillieren geplant. Die Zutaten dafür muss jede und jeder selber mitbringen, der Verein sorgt aber für ein Dessert: Crêpes vom Feuer.

Bis Ende Jahr plant der Verein noch weitere Aktivitäten. Auf dem Programm stehen beispielsweise die beliebten Iglu-Abenteuer, ein Lawinenkunde-Workshop oder Einsteiger-Skitouren. Weiter ist erstmals eine Winterlagerwoche geplant im Lagerhaus der Stadt Zofingen in Adelboden. Günstige Gemeinschaftsferien sollen es werden, erschwinglich auch für Familien. «Je nach Wunsch der Teilnehmenden können wir auch verschiedene Einführungskurse anbieten», sagt Simon Zuberbühler.