Sie sind hier: Home > Blaulicht > Küttigen: Zwölf Schnellfahrer angehalten, sechs Fahrausweise eingezogen

Küttigen: Zwölf Schnellfahrer angehalten, sechs Fahrausweise eingezogen

Die Kantonspolizei Aargau führte am Samstag Geschwindigkeitskontrollen in Küttigen durch. Zwölf Autofahrer wurden angehalten, sechs mussten ihren Fahrausweis abgeben. 

Auf der Staffeleggstrasse in Küttigen führte die Kantonspolizei Aargau am Samstag mit einem Lasergerät eine Geschwindigkeitskontrolle durch. 80 km/h beträgt die Höchstgeschwindigkeit auf dieser Ausserortsstrecke. Ein 40-jähriger Autofahrer war mit 153 km/h unterwegs. Die Polizei stoppte den Autofahrer und nahm ihm den Führerausweis ab. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet, da der Autofahrer mit dieser Geschwindigkeit den sogenannten Raserartikel erfüllt.

Elf weitere Autofahrende wurden mit Geschwindigkeiten zwischen 115 bis 140 km/h von der Polizei angehalten. Alle wurden bei der Staatsanwaltschaft verzeigt. Fünf mussten noch an Ort und Stelle den Führerausweis abgeben. Den übrigen sechs droht ebenfalls ein Führerscheinentzug durch das Strassenverkehrsamt.