Sie sind hier: Home > Vordemwald > Vorbereitungen für die Gewerbeschau in Vordemwald sind weit vorangeschritten

Vorbereitungen für die Gewerbeschau in Vordemwald sind weit vorangeschritten

Dem Gewerbeverein Vordemwald steht ein ereignisreiches Jahr bevor. Am 20. April feiert er mit seinen Mitgliedern seinen 75. Geburtstag, vom 21. bis 23. April wird die Gewerbeschau durchgeführt. Gut 40 Aussteller sind angemeldet.

Sichtlich entspannt trat das Organisationskomitee der Gewerbeschau Vordemwald an der kürzlich abgehaltenen Ausstellerversammlung auf. «Die Vorbereitungen laufen plangemäss», konnte OK-Präsident Andi Blaas denn auch vermelden. Definitiv angemeldet sind momentan 34 Aussteller, sechs weitere provisorisch. Zudem unterstützen fünf ortsansässige Vereine den Gewerbeverein bei der Restauration und der Tombola. Auch Ausstellunggestaltung und Standeinteilung sind bereits weitgehend fixiert, wie Manfred Werner aufzeigen konnte.

Öffnungszeiten Gewerbeschau

Freitag, 21. April, 17 bis 22 Uhr  (Restaurants bis 24 Uhr);
Samstag, 22. April, 10 bis 22 Uhr (Restaurants bis 24 Uhr);
Sonntag, 23. April, 10 bis 17 Uhr.

Dem OK mit Andi Blaas (Präsident), Astrid Bär (Tombola), Irene Clalüna (Sekretariat), Marc Hofer (Unterhaltung), Walter Scheibler (Finanzen), Martin Siegrist (Bauten), Manfred Werner (Standbau / Messplanung), Stephan Zimmerli (Bauten) und Priska Zimmerli (Verpflegung) ist es gelungen, eine attraktive Ausstellung auf die Beine zu stellen, die auf dem gewohnten Gelände in und um Gemeindesaal, Turn- und Rollhockeyhalle stattfinden wird. Zwei Restaurants im Innenbereich, weitere Foodstände und die Bar des Gewerbevereins im Aussenbereich erfüllen alle kulinarischen Wünsche und laden zum Verweilen ein. Am Freitag und Samstag Abend spielen «Crossline» auf, am Samstag Nachmittag sind eine Stubete und  am Sonntag Morgen eine Line Dance-Vorführung angesagt. Über die Schulter schauen wird man auch «Mige» Stalder am Stand des Medienpartners ZT Medien AG können – das ZT Radio Inside sendet live von der Gewerbeschau. Und wer sein Glück mit einem Löslikauf versuchen möchte: Bei der Tombola werden 800 Sofortpreise auf dem Gabentisch stehen, wie Astrid Bär ankündigen konnte. 

Das Dorf an der Pfaffnern musste  – aus bekannten Gründen –  lange auf eine Gewerbeschau warten. Rund einen Monat vor der fixfertig geplanten Gewerbeschau 2020 wurde der Lockdown verkündet. Die Ausstellung wurde zuerst um ein Jahr verschoben, 2021 musste sie definitiv abgesagt werden. Die nächste Gewerbeschau hätte turnusgemäss 2024 stattfinden sollen, auf Grund des 75-jährigen Bestehens des Gewerbevereins Vordemwald wurde sie um ein Jahr vorverlegt.