Sie sind hier: Home > Blaulicht > Vorübergehend festgenommen: Serbe rast mit 128 km/h innerorts durch Mauensee

Vorübergehend festgenommen: Serbe rast mit 128 km/h innerorts durch Mauensee

Die Luzerner Polizei stoppt einen Raser innererorts mit mehr als 128 km/h auf dem Tacho. Er raste durch den Ortsteil Kaltbach der Gemeinde Mauensee.

Am Mittwochabend gegen 21 Uhr passierte ein Auto in Kaltbach, Gemeinde Mauensee, eine Geschwindigkeitsmessstelle der Luzerner Polizei. Das Fahrzeug sei mit einer Netto-Geschwindigkeit von 128 km/h gemessen, teilt die Luzerner Polizei mit. Erlaubt wären 50 km/h. Die Luzerner Polizei konnte den Autofahrer stoppen. Der 20-jährige, im Kanton Luzern wohnhafte Serbe, wurde vorübergehend festgenommen, das Fahrzeug auf Verfügung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der Mann wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht. Das Verfahren führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Schreiben Sie einen Kommentar