Sie sind hier: Home > Blaulicht > Nach Unfall in Walterswil weitergefahren – jetzt sucht die Polizei Augenzeugen

Nach Unfall in Walterswil weitergefahren – jetzt sucht die Polizei Augenzeugen

Ein Wagen kam in der Nacht auf der A1 auf der Höhe Walterswil von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dem unbekannten Fahrer gelang es, wieder auf die Autobahn zu kommen und sich aus dem Staub zu machen. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 2. Oktober, um 3.15 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Bern. Von einer Augenzeugin beobachtet kam ein Wagen auf Höhe Walterswil von der Fahrbahn ab und landete im Strassengraben. Kurz danach folgten bei der Notrufzentrale weitere Meldungen über einen angeblichen Falschfahrer.

Sofort eilten Patrouillen an die Unfallstelle, fanden diese aber bis auf einen niedergedrückten Wildschutzzaun und einige Fahrzeugteile verlassen vor. Weitere Abklärungen zeigten, dass der fragliche Wagen ausser Kontrolle geraten war und sich die Böschung hinab überschlagen hatte. In der Folge war es dem unbekannten Fahrer gelungen, den Wagen wieder flott zu machen und zurück auf die Fahrbahn zu gelangen. Danach hat er sich mit dem stark beschädigten Wagen aus dem Staub gemacht.

Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen nach dem Unfallverursacher aufgenommen. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Augenzeugen. Offenbar war vor dem Eintreffen der Polizei auch mindestens ein Ersthelfer vor Ort. Die Polizei bittet diese Person, sich zu melden. (has)