Sie sind hier: Home > Altishofen > Zwei Verletzte bei schwerer Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen in Altishofen

Zwei Verletzte bei schwerer Kollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen in Altishofen

Am Dienstag-Nachmittag ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Altishofen ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst abtransportiert, die zweite mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Donnerstag kurz nach 14 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse von Nebikon in Richtung Dagmersellen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kam es laut der Polizei zu einer seitlich-/frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Anhängerzug. Das Zugfahrzeug kippte anschliessend zur Seite und der Anhängerzug kam auf einem Vorplatz zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenker verletzten sich beim Unfall. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Ein Rettungshelikopter flog den Lastwagenlenker ins Spital. «Zu den erlittenen Verletzungen liegen derzeit keine näheren Angaben vor», schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Die Kantonsstrasse war lange gesperrt wegen des Unfalls

Die Kantonsstrasse war für rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 100’000 Franken. Die Fahrbahn musste gereinigt werden. Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144, ein Rettungshelikopter und die Feuerwehr Altishofen-Nebikon. (pd/ben)