Sie sind hier: Home > Blaulicht > 14-jähriges Mädchen wird bei einem Autounfall in Root verletzt

14-jähriges Mädchen wird bei einem Autounfall in Root verletzt

Gestern ereignete sich auf der Luzernerstrasse in Root ein Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin. Diese wurde beim Unfall verletzt und ins Spital gefahren.

Gestern um 17.15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Luzernerstrasse in Root vom Kreisverkehrsplatz «Rössli» in Richtung Gisikon, wie die Luzerner Polizei mitteilt. «Beim Fussgängerstreifen auf Höhe der Bäckerei überquerten zwei Kinder, offenbar rennend, die Strasse», heisst es in der Polizeimeldung.

Obwohl der Autofahrer eine Vollbremsung eingeleitet und auszuweichen versucht habe, wurde ein 14-jähriges Mädchen von seinem Fahrzeug erfasst und zu Boden geworfen. Es verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der 9-jährige Begleiter des Mädchens blieb laut der Luzerner Polizei unverletzt.

Schreiben Sie einen Kommentar