Sie sind hier: Home > Blaulicht > 150 Feuerwehrleute im Einsatz: Eine Frau wird bei einem Brand in der Stadt Luzern verletzt

150 Feuerwehrleute im Einsatz: Eine Frau wird bei einem Brand in der Stadt Luzern verletzt

Am Montagabend brannte es in einem Mehrfamilienhaus im Würzenbach-Quartier. Eine Frau wurde durch den Rettungsdienst ins Spital befördert. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Luzerner Polizei.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte fanden diese vor dem Gebäude eine verletzte Frau auf. Das teilt die Luzerner Polizei mit, der am Montag um 20.35 Uhr gemeldet wurde, dass aus einer Wohnung im Würzenbach-Quartier in der Stadt Luzern Rauch dringt. Die verletzte Frau wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschliessend ins Spital gefahren. «Im Mehrfamilienhaus hielten sich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Personen auf», heisst es weiter in der Polizeimeldung.

Der Brand wurde von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Im Einsatz standen 150 Angehörige der Feuerwehr Stadt Luzern. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Luzerner Polizei.

Schreiben Sie einen Kommentar