Sie sind hier: Home > Luzern > 18 Hausbewohner nach Brand in Horw evakuiert

18 Hausbewohner nach Brand in Horw evakuiert

In einem Mehrfamilienhaus in Horw brach in der Nacht auf heute in einem Heizungsraum ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein.

Am Freitagmorgen um 2.30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Kastanienbaumstrasse in Horw zu einer Rauchentwicklung in einem Heizungsraum, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Rauch dürfte gemäss ersten Erkenntnissen der Brandermittler aufgrund eines technischen Defekts am Boiler entstanden sein. Das entstandene Feuer hatte eine Wasserleitung durchschmore, aus der so viel Wasser herausdrang, dass der Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr Horw gelöscht war. Die Feuerwehr entlüftete danach mit 41 Angehörigen das Gebäude. 18 Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden laut der Polizeimledung zwischenzeitlich evakuiert. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Schreiben Sie einen Kommentar