Sie sind hier: Home > Blaulicht > 30-Jähriger schrottet Porsche 911 GT3 auf Testfahrt im Boowald

30-Jähriger schrottet Porsche 911 GT3 auf Testfahrt im Boowald

In der Nacht auf Mittwoch verursachte ein Automobilist einen Selbstunfall. Er wollte im Murgenthaler Boowald einen Porsche Probefahren und verlor dabei die Herrschaft über den Wagen.

Ein Anwohner meldete am Mittwoch kurz vor 1 Uhr der Notrufzentrale, dass er Motorengeräusche aus dem Boowald wahrgenommen habe. Kurze Zeit später hätten Bremsgeräusche ertönt und nun sei es plötzlich still. Er vermute, dass jemand verunfallt sei. Die Regionalpolizei Zofingen konnte im Boowald einen verunfallten Porsche 911 GT3 feststellen. Wie sich herausstellte, hatte ein 30-jähriger Automobilist im Boowald eine Probefahrt unternommen. Dabei verlor er die Herrschaft über das Auto, kam von der Ideallinie ab und rutschte einen Abhang hinunter. Der Lenker sowie der 26-jährige Beifahrer konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Am Porsche entstand grosser Sachschaden. Der Lenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Den Führerausweis musste er auf der Stelle abgeben, wie die Polizei mitteilt.

Nach dem Unfall landete der Fahrer im Wald – er und der Beifahrer blieben unverletzt. 
Bild: Kapo

Schreiben Sie einen Kommentar