Sie sind hier: Home > Blaulicht > Adventskerzen verursachen einen Brand auf einem Balkon in der Stadt Luzern

Adventskerzen verursachen einen Brand auf einem Balkon in der Stadt Luzern

Am frühen Samstagmorgen brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Stadt Luzern. Verletzt wurde niemand. Die Hausbewohner mussten vorübergehend evakuiert werden.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, wurde ihr am frühen Samstagmorgen, nach 01.15 Uhr, ein Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Bundesstrasse in der Stadt Luzern gemeldet.

«Um das Feuer zu löschen, musste die Bundesstrasse vorübergehend gesperrt werden», heisst es in der Mitteilung. Weiter wurden die Hausbewohner sicherheitshalber aus dem Gebäude evakuiert und eine Person vor Ort vom Rettungsdienst betreut.

Das Feuer entstand laut der Polizeimeldung durch mehrere Adventskerzen, welche auf dem Balkon angezündet und dann vergessen wurden – dadurch entstand ein offenes Feuer auf dem Balkon. Die Höhe des Sachschaden sei noch unbekannt.

Schreiben Sie einen Kommentar