Sie sind hier: Home > Blaulicht > Autobahn A1 bei Boningen: Sieben Autos und zwei Lastwagen an Verkehrsunfällen beteiligt – drei Personen leicht verletzt

Autobahn A1 bei Boningen: Sieben Autos und zwei Lastwagen an Verkehrsunfällen beteiligt – drei Personen leicht verletzt

Auf der Autobahn A1 bei Boningen haben sich heute Morgen innert kurzer Zeit drei Verkehrsunfälle ereignet, an denen sieben Autos und zwei Lastwagen beteiligt waren. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Am Montag, 6. Dezember, um zirka 5.35 Uhr, verlor ein Automobilist auf der Autobahn A1 bei Boningen in Fahrtrichtung Zürich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte folglich in die Leitplanke, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt. Als das Auto von der Leitplanke auf den Normalstreifen zurückgeschleudert wurde, kam es zu einem Folgeunfall mit drei weiteren Autos und einem Lastwagen.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei ereigneten sich unmittelbar hinter diesem Unfall zwei weitere Folgeunfälle, an denen drei Autos und ein Lastwagen beteiligt waren. Insgesamt waren demzufolge neun Autos und zwei Lastwagen in die drei Verkehrsunfälle verwickelt. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt und mussten mit Ambulanzfahrzeugen in umliegende Spitäler gebracht werden.

Aufgrund dieses Ereignisses bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern. Um 8.45 Uhr waren die Fahrbahnen geräumt und der Verkehrsfluss normalisierte sich wieder. Nebst mehreren Polizeipatrouillen standen zwei Ambulanzbesatzungen, zwei Abschleppunternehmen und Mitarbeitende der Firma NSNW im Einsatz.

Schreiben Sie einen Kommentar