Sie sind hier: Home > Blaulicht > Autofahrer verunfallt in Mülligen unter Alkoholeinfluss

Autofahrer verunfallt in Mülligen unter Alkoholeinfluss

Samstagnacht verunfallte ein Autofahrer in einer Kurve und kollidierte folglich mit einer Stützmauer. Der Lenker blieb unverletzt. Bei ihm konnte starker Einfluss von Alkohol festgestellt werden. Am Fahrzeug entstand ein mittlerer Sachschaden.

Am Samstag in der Nacht ging beim Polizeinotruf die Meldung über einen Selbstunfall auf der Birrfeldstrasse in Mülligen ein. Die Airbags des Fahrzeuges hätten ausgelöst. Aufgrund der Meldung wurde sowohl die Polizei wie auch ein Rettungswagen vor Ort aufgeboten.

Es stellte sich heraus: Der 45-jährige PW-Lenker aus dem Kanton Aargau fuhr auf der Birrfeldstrasse in allgemeine Richtung Lupfig. In einer Linkskurve verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Stützmauer. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein mittlerer Sachschaden.

Anlässlich der Unfallaufnahme konnte beim Lenker der Einfluss von Alkohol festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von über 0,7 mg/l, was mehr als 1,4 Promille entspricht. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Der Führerausweis wurde dem Unfallverursacher vor Ort zuhanden des Strassenverkehrsamts vorläufig abgenommen.

Schreiben Sie einen Kommentar