Sie sind hier: Home > Blaulicht > In Bellikon mit bis zu 136 km/h ausserorts unterwegs: Polizei zieht zwei Schnellfahrer aus dem Verkehr

In Bellikon mit bis zu 136 km/h ausserorts unterwegs: Polizei zieht zwei Schnellfahrer aus dem Verkehr

In Bellikon hat die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag bei einer Geschwindigkeitskontrolle zwei Autofahrern den Ausweis abgenommen. Dazu sind sie angezeigt worden.

Mit einem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntagnachmittag auf der Hauptstrasse zwischen Bellikon und Remetschwil eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Die Kantonspolizei erfasste gemäss einer Medienmitteilung einen älteren Fiat mit 136 km/h und stoppte ihn sogleich. Am Steuer sass ein 28-Jähriger, den die Polizei sogleich anzeigte. Gleichzeitig nahm sie ihm den Führerausweis auf der Stelle ab. Genau gleich erging es dem 22-jährigen Fahrer eines Audi, der mit 129 km/h gemessen worden war.

Weiterfahren durfte indes eine 49-Jährige in einem Mercedes, die mit 118 km/h ebenfalls deutlich zu schnell unterwegs war. Auch ihr droht der spätere Führerausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt, wie die Kantonspolizei schreibt. (cri)

Schreiben Sie einen Kommentar