Sie sind hier: Home > Moosleerau > Beni der Turner beweist seine Schlagfertigkeit im Suhrental

Beni der Turner beweist seine Schlagfertigkeit im Suhrental

Der Abend der Turnerfamilie Moosleerau bietet eine Mischung aus Tanzshow, Performance und unterhaltsamem Rahmenprogramm mit Sketchen von der Videoleinwand.

«Benissimoo mit Beni dem Turner» lautete das Motto des Abends. Immer wenn die Vorbereitungen für die nächste Nummer liefen, trat Beni mit lockeren Sprüchen und der Ziehung von Billettnummern in Erscheinung. Ein Föhn wirbelte die Abrisse in einem Karton durcheinander und eine Glücksfee fingerte einen nach dem anderen heraus. Der Glückliche im Saal konnte zwischen verschiedenfarbigen Kugeln wählen. Millionen gab es nicht zu gewinnen, wohl aber Brauchbares und weniger Brauchbares wie eine Kinderkarette oder eine Kettensäge, deren Sägeblatt aus verchromten Kettengliedern bestand.

180 Turner von klein bis gross verzauberten 350 Besucher

Beni umschrieb die Gewinne mit grossartigen Worten. Grossartig waren auch die Turnnummern am Stufenbarren und auf dem Boden, geturnt von der Damenriege sowie den aktiven Turnern. Der Applaus von den Vätern und Müttern unter den Gästen war den Jüngeren sicher: Mädchen und Buben tanzten mit Maske und in fantasievoller Verkleidung. Die sportlich durchtrainierten Aktiven glänzten derweil mit Lichtzauber und choreografischen Performancenummern zu Rock‘n‘Roll-Titeln oder typischen Ballermann-Songs. Abbas «Mamma mia» begleitete eine Nummer, Lou Begas «Mambo No. 5» eine andere.

Für den Präsidenten der Turnerfamilie Moosleerau, Kevin Andermatt, und sein eingeschworenes Team waren die zurückliegenden Jahre nicht einfach, mussten doch nach langer Pause alle zu neuen organisatorischen und turnerischen Höchstleistungen motiviert werden. Immerhin begeisterten über 100 Erwachsene und 80 Kinder von den Jugendriegen bis zur Frauen- und Männerriege die rund 350 Besucher an den ersten Turnerabenden. Ein weiterer folgt am 12. November.

Moosleerau und Kirchleerau: Gemeinsame Nachwuchsförderung

Unter dem Motto «Durch näheres Zusammenrücken die Zukunft stärken» spannen die Jugendriegen von Kirchleerau und Moosleerau unter «Jugi Leerau» seit Sommer dieses Jahres zusammen. Eine erfolgreiche Jugendarbeit auch zukünftig praktizieren zu können, ist das gemeinsame Ziel. Einer der Jugendleiter, Marco Hunziker, lieferte mit einem Leuchtdiabolo eine spektakuläre Show ab. Im Programmheft war die Nummer nicht zu finden, um so grösser die Überraschung auf der Bühne. Das kreisende Diabolo mit LED-Beleuchtung war auch am anderen Ende des Saals noch zu sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar