Sie sind hier: Home > Blaulicht > Betrunkene Auto- und Töffahrer verursachen im Kanton Luzern drei Unfälle

Betrunkene Auto- und Töffahrer verursachen im Kanton Luzern drei Unfälle

Die Atemluftteste bei den Verursachern der drei Unfälle in Hergiswil bei Wilisau, Oberkirch und Horw ergaben am Samstag jeweils einen Wert von mehr als 1,0 Promille

Am frühen Samstagmorgen, 25. März um 00.30 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall in Hergiswil bei Willisau ein Motorradfahrer verletzt. Dieser überholte ein vorausfahrendes Auto, welches zeitgleich nach links in eine Nebenstrasse abbog. Dabei kam es zu einer Kollision. Der 38-jährige Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst in das Spital gebracht. Ein Atemlufttest ergab bei ihm einen Wert von 1,1 Promille. Die Polizei hat dem Motorradfahrer den Führerausweis abgenommen.

Bei einem Selbstunfall in Oberkirch am Samstag um 3.30 Uhr wurde ein Lenker verletzt und sein Lieferwagen erlitt Totalschaden. Der 37-jährige Schweizer war stark alkoholisiert mit 1,92 Promille mit einem Lieferwagen von Sursee in Richtung Grosswangen unterwegs. In Oberkirch kam er damit von der Strasse ab und fuhr gegen einen Baum und ein Verkehrssignal. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 5000 Franken. Die Polizei hat dem Lenker den Führerausweis abgenommen.

Am Samstagnachmittag nach 13:30 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall in Buttisholz. Auf der Strecke zwischen Buttisholz und Ruswil kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen mit Anhänger. Verletzt wurde niemand.

Auf der Strecke zwischen Buttisholz und Ruswil kollidierten ein Auto und ein Lieferwagen mit Anhänger.
Bild: Luzerner Polizei

Am Samstagabend kurz vor 23.30 Uhr fuhr ein betrunkener Lenker (1,7 Promille) mit dem Auto in Horw gegen einen Wegweiser. Der Unfall ereignete sich auf der Ebenaustrasse. Nach dem Unfall fuhr der Autofahrer weiter. Die Polizei konnte den Lenker an seinem Wohnort kontrollieren. Dem 64-jährigen Mann wurde der Führerausweis gesperrt.

Schreiben Sie einen Kommentar