Sie sind hier: Home > Luzern > Betrunkener Autofahrer baut Unfall – und verursacht damit Stromausfall in Ebersecken

Betrunkener Autofahrer baut Unfall – und verursacht damit Stromausfall in Ebersecken

Am frühen Sonntagmorgen verursachte ein betrunkener Autofahrer in Ebersecken einen Selbstunfall. Der Mann blieb unverletzt. Wegen dem Unfall kam es zu einem Stromausfall.

Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, 3. Juli, um 00.20 Uhr, in Ebersecken: Ein Mann fuhr mit dem Auto von Ebersecken in Richtung Badachtal. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Mit dem Auto durchbrach er einen Weidezaun und beschädigte eine Stromleitung. Der Fahrer war stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.81mg/L (1.62 Promille). Weiter blieb der Mann laut der Polizeimeldung unverletzt. Durch den Unfall kam es in Ebersecken vorübergehend zu einem Stromausfall. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 15’000 Franken. Die Polizei hat dem Lenker den Führerausweis abgenommen.

Schreiben Sie einen Kommentar