Sie sind hier: Home > Blaulicht > Auto landet in Birmenstorf nach Selbstunfall auf dem Dach – Fahrer möglicherweise betrunken

Auto landet in Birmenstorf nach Selbstunfall auf dem Dach – Fahrer möglicherweise betrunken

In Birmenstorf ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen. Dabei ist ein Auto auf dem Dach gelandet. Der Fahrer musste ins Spital gebracht werden.

Es ist kurz nach dem Mittag, als am Dienstag ein weisser VW von Fislisbach in Richtung Birmenstorf fährt. Plötzlich sei der Lenker gemäss Angaben der Aargauer Kantonspolizei rechts neben der Unterführung die Böschung hoch gefahren und kollidierte oben mit der Randleitplanke und dem Wildschutzzaun der Autobahn. Darauf stürzte der VW Golf mehrere Meter zurück auf die Strasse und blieb auf dem Dach liegen.

Die Feuerwehr musste den 37-jährige Lenker aus dem Auto befreien. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht und erlitt beim Unfall Brüche und Prellungen. Am Fahrzeug und der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Strasse während rund 90 Minuten gesperrt

Da gemäss der Polizei der Verdacht bestand, dass der Lenker in alkoholisiertem Zustand war, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Kantonspolizei nahm ihm zudem den Führerausweis vorläufig ab.

Während den Unfallarbeiten war die Strasse gesperrt. Die Strecke konnte kurz nach 14.00 Uhr wieder geöffnet werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Birmenstorf-Mülligen, die Feuerwehr Baden, eine Ambulanz, Mitarbeiter des Strassenunterhalts sowie Polizeipatrouillen der Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal, Stadtpolizei Baden und der Kantonspolizei. (cri)

Schreiben Sie einen Kommentar