Sie sind hier: Home > Blaulicht > Alkoholisierter Fahrer verursacht auf der A1 in Birmenstorf einen Selbstunfall

Alkoholisierter Fahrer verursacht auf der A1 in Birmenstorf einen Selbstunfall

Am Donnerstag hat ein Autofahrer unter Alkoholeinfluss auf der A1 bei Birmenstorf einen Selbstunfall verursacht. Verletzt wurden er und andere Verkehrsteilnehmer dabei nicht.

Am Donnerstagmittag war ein 51-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs. Bei Birmenstorf geriet er gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Aargau zuerst mit seinem Auto an den rechten Strassenrand, wobei es zu einer Kollision mit dem Strassenbord kam.

Anschliessend fuhr er mit seinem Auto an die Mittelleitplanke und verursachte eine weitere Kollision. Schlussendlich hielt er mit seinem Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an. Der Fahrzeuglenker wurde durch die Kollisionen nicht verletzt, schreibt die Kantonspolizei weiter. Am Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang ab. Anlässlich der Unfallaufnahme konnte beim Lenker der Einfluss von Alkohol festgestellt werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blutprobe an. Der Führerausweis wurde dem Mann auf der Stelle abgenommen. (fan)

Schreiben Sie einen Kommentar