Sie sind hier: Home > Bottenwil > Bottenwil hat einen neuen Gemeindeschreiber – ab Mai 2023

Bottenwil hat einen neuen Gemeindeschreiber – ab Mai 2023

Der Nachfolger von Gemeindeschreiberin Carmen Duss heisst Joel Etter.

Die Gemeinde Bottenwil hat einen neuen Gemeindeschreiber, wie es im Monatsbulletin der Gemeinde heisst. Der Gemeinderat habe aus verschiedenen Bewerbungen Joel Etter gewählt. Der 28-Jährige war zuletzt Gemeindeschreiber in «einer etwas grösseren Gemeinde im Kanton Luzern». Weil er sich bis Frühling 2023 im Ausland auf einer Reise befindet, wird er sein Amt am 1. Mai 2023 antreten.

Bis dahin wird die Gemeindeverwaltung in Bottenwil laut der Mitteilung weiterhin durch die Vizestadtschreiberin Catrin Friedli von der Stadtverwaltung Zofingen sowie Toni Meier von der Gemeinde-Support AG aus Baden unterstützt – mit je etwa 40 Stellenprozenten.

Sie war sechs Jahre lang Gemeindeschreiberin

Somit ist die Nachfolge von Carmen Duss geklärt. Diese hat die Gemeindeverwaltung Bottenwil Ende August verlassen. Dort war sie knapp sechs Jahre lang als Gemeindeschreiberin tätig, nachdem sie die Stelle am 1. Januar 2017 angetreten hatte.

Carmen Duss trat am 1. Januar 2017 die Stelle als Gemeindeschreiberin in Bottenwil an.
Bild: Raphael Nadler (12. April 2017)

Schreiben Sie einen Kommentar